Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bilfinger Berger mit sehr ehrgeizigen Zukunftsplänen


16.11.2011
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Heino Hammann, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie von Bilfinger Berger (ISIN DE0005909006 / WKN 590900) von "kaufen" auf "halten" herab.

Die von Bilfinger Berger präsentierten Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres 2011 seien insgesamt im Rahmen der Marktprognosen ausgefallen. Den Umsatz habe der Konzern um 5% auf 6,251 Mrd. Euro, das Konzern-EBIT um 9% auf 250,0 Mio. Euro und das Konzernergebnis um 61% auf 264 Mio. Euro gesteigert. Der Auftragseingang habe sich per 30. September auf runde 5,587 Mrd. belaufen und sei stabil gewesen. Der Auftragsbestand sei hingegen wegen der planmäßigen Zurückführung des Baugeschäfts um 6% auf 7,776 Mrd. Euro gesunken.


Die Guidance für 2011 sei bekräftigt worden. Man strebe eine leichte Umsatzsteigerung auf 8,2 Mrd. Euro und einen EBIT-Zuwachs um 9% auf 350 Mio. Euro an. Das Konzernergebnis erwarte man aufgrund des Ergebnisbeitrags aus dem Verkauf von Valemus Australia bei rund 380 Mio. Euro. Die weiteren Zukunftspläne würden sehr ehrgeizig sein. Demnach wolle man die Konzernleistung bis zum Jahr 2016 durch Zukäufe auf 11 bis 12 Mrd. Euro und das Konzernergebnis auf 400 Mio. Euro steigern. Die EBITA-Marge solle bei 6% liegen.

Die Strategie zum Dienstleistungskonzern dürfte mit der angekündigten Einkaufstour sogar noch beschleunigt umgesetzt werden. Obwohl Übernahmen per saldo positiv seien, hätten sie bei der derzeitigen Konjunkturschwäche einen leicht negativen Touch.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten der Nord LB die Aktie von Bilfinger Berger bei einem gleich bleibenden Kursziel von 64,00 Euro von "kaufen" auf "halten" herab. (Analyse vom 16.11.2011) (16.11.2011/ac/a/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.12.2025, ZertifikateJournal
Discount Call auf Bilfinger: Kapitalmarkttag beflügelt Aktie - Optionsscheinenews
27.11.2025, ZertifikateJournal
Discount Call auf Bilfinger: Aktie seit Monaten in Seitwärtsphase - Optionsscheinenews
04.09.2025, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf Bilfinger: Starkes Wachstum, solide Margen und attraktive Bewertung - Optionsscheinenews
22.05.2025, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Bilfinger: 265% Gewinn - lohnt sich der Einstieg noch? Optionsscheinenews
17.12.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long: Bilfinger mittelfristig gut aufgestellt - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG